Warum wir?

Warum wir?

Unser Verein, SEI WA KAI Meißen e.V., wurde 1996 gegründet.

Neben unserer Hauptsportart Karate, Stilrichtung Wado Ryu, werden die Kampfsportarten Judo, Thaiboxen, Thai Bo, Gymnastik und Aerobic. trainiert.

Unser Verein hat viele Mitglieder in 15 Außenstellen/Orten.
Dabei trainieren wir hauptsächlich in Schulen und Kindergärten.

Mittlerweile haben wir schon beachtliche Erfolge in unseren sportlichen Bemühungen zu verzeichnen:

  • Jeannine Herrgesell kommt beim Europa Cup 2001 gleich 3 mal auf das oberste Treppchen. 2002 beim World Cup in Moskau wird sie Vizemeisterin.
  • Bei der Deutschen Meisterschaft 2001 erringt Katja Weser ihren ersten Titel eines Deutschen Meisters, was sie später noch zweimal wiederholt.
  • Sarah Kudell gelingt 2007 auch der Schritt nach ganz oben auf das Treppchen - sie wird Deutsche Junioren Meisterin.
  • Auch auf der Ebene von nationalen und internationalen Vereinswettkämpfen können wir auf eine Menge Erfolge verweisen.

Neben den vielen sportlichen Aktivitäten kommt natürlich auch das Vergnügen nicht zu kurz. So werden verschiedenste Veranstaltungen, in Abhängigkeit vom Alter der Teilnehmer durchgeführt.